Gastkünstlerin Verena Kandler fragt in ihrem Workshop „Was sind eure Visionen fürs Kloster der Zukunft?“

Verena Kandler war im Juni für zwei Wochen als Gastkünstlerin des Residenzprogramms KREATIV I ZEIT I RAUM im Kloster Frauenzell. Während ihres Aufenthalts hat sie ein partizipatives Format in Form eines Open Workspace geplant, bei dem sie teilweise selbst an einem oder mehreren Kunstwerken arbeitete und diesen Prozess im Rahmen zweier Workshops für Teilnehmende öffnet.

Die Visionen des Kloster der Zukunft sollten dabei gemeinsam bildnerisch sichtbar gemacht werden. Dabei wurde mit einfachen Collage- und Kreativitiätstechniken gearbeitet, sodass jede und jeder ganz einfach mitmachen konnte. Es entstand eine kraftvolle Gemeinschaftsarbeit, die aktuelle und zukunftsweisende Werte visualisiert.

21. Juni 2023 14:00
    21. Juni 2023 17:00