Im Rahmen des „Integrierten ländlichen Entwicklungskonzepts Vorderer Bayerischer Wald“ (ILE) waren am 19.11.22 alle Interessierten eingeladen, sich durch die Wanderausstellung Elektromobilität Bayern von “Bayern Innovativ“ führen zu lassen. Frau Simone Lang hat fachlich durch die Schau geleitet und ging anschließend auf Fragen ein. Die Wanderausstellung war bis zum 27. Oktober täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr zugänglich.

Die Ausstellung umfasst sieben Module:

  • MODUL 1: Mach mal PAUSE!
    Alles rund um das Laden und die Ladeinfrastruktur
  •  MODUL 2: Spare KOSTEN!
    Wirtschaftlichkeit und Elektromobilität im Unternehmen
  •  MODUL 3: Hab Spaß beim FAHREN!
    Mit dem Elektrofahrzeug unterwegs, auch im Urlaub
  • MODUL 4: Vertraue der TECHNIK!
    Alles über Strombedarf, Energieeffizienz und Stromnetze
  • MODUL 5: Genieße die RUHE!
    Vorteile der Elektromobilität in Kommunen und Städte
  • MODUL 6: Schütze die UMWELT!
    CO2-Emissionen von Elektroautos, Rohstoffe und Recycling von Batterien
  • MODUL 7: Erlebe die FREIHEIT!
    Die Mobilität der Zukunft: nachhaltig, multimodal und elektrisch

Bilder: ILE

Event Details
  • Start Date
    19. Oktober 2022 18:00
  • End Date
    19. Oktober 2022 19:00
  • Status
    Expired