„Frauenzell leuchtet“ – Abschlussausstellung und Lichtfest

Das Ende der Veranstaltungssaison 2023 im Kloster Frauenzell wurde am Wochenende des Volkstrauertags gefeiert.
Die Lichtkünstler Karl Iaro und Ralf Oberleitner setzten Kreuzgang und Repertorium mit Lichtindstallationen in Szene. Mit Laserstrahler und Nebelgeneartoren oder Videomappung, sowie Scheinwerfern und Overheadprojektoren wurden Effekte in die Räume gezaubert, die die Besucher:innen begeisterten. Und auch die Lichtobjekte der Kinder fanden große Bewunderung.
Eien Ausstellung im Kreuzgang zeigte auf ca. 30 Tafeln einen Rückblick auf die Veranstaltungen, die im Rahmen des Förderprojekts „Heimat Digital“ in den Jahrne 2022 und 2023 im Kloster stattfanden.‘
Wie im vergangene Jahr sorgte der Schulförderverein Brennberg wieder für ein großartiges Buffet.

Event Details
  • Start Date