Denkmaltage Grundschule Brennberg

An zwei Tagen war die Grundschule Brennberg mit allen Klassen im Kloster zu Gast. Die über 100 Kinder konnten in vielen unterschiedlichen Kursen das Kloster, seine Räume, seine Geschichte erforschen und entdecken. Unterstützt von den Lehrkräften und dem Team rund um Stephanie Reiterer und Jan Weber-Ebnet wurden in parallelen Workshops gearbeitet und gestaltet. 
Die Ergebnisse dieser Denkmalerkundung waren auf dem Schulfest zu sehen, sind aber immer noch im Klostergarten zu finden oder lachen den Besuchern des Klosters aus unterschiedlichsten Gesichtern entgegen.
Kooperationspartner für diese Bildungsaktion war die Landesarbeitsgemeinschaft Architektur und Schule Bayern e.V..

Veranstalter: bauwärts

Event Details
  • Start Date
    5. Juli 2022 8:00
  • End Date
    6. Juli 2022 13:00
  • Status
    Expired