Filmabend mit Gastkünstlerin Sabrina Mertens: Kein Scherz am 1. April – Von den Filmfestivals nach Frauenzell: „Fellwechselzeit“ im Kloster

Am 1. April 2023 hat Frauenzell erste Gastkünstlerin Sabrina Mertens alle Interessierten zu einem Filmabend eingeladen. Gezeigt wurden ein paar frühere Arbeiten unter anderem ein Langspielfilm und zwei bis drei Kurzfilme. Über 40 Interessierte waren vor Ort in der ehemaligen Bibliothek zu Sabrina Mertens Abschlussveranstaltung anwesend.

Seit Ende Februar lebte und arbeitete Sabrina Mertens im Rahmen des Reisidenzprogramms KREATIV ZEIT RAUM in Frauenzell. Fünf Wochen hat sie sich im Kloster Frauenzell beheimatet und dabei vor allem die Zeit genutzt, um an möglichen Perspektiven zu arbeiten.

Mit der Abschlussveranstaltung hat Sabrina den Interessierten vor Ort eine Auswahl ihres künstlerischen Schaffens gezeigt. Im Anschluss an den Filmabend gab es noch die Möglichkeit mit der Künstlerin in’s Gespräch zu kommen.

Veranstalter: bauwärts

1. April 2023 18:30