Klostergarten-Camp

Die Kinder der Gemeinde hatten in den Kursen des Kulturherbstes immer wieder den Wunsch geäussert, im Klotsergarten zu zelten. Im Juli konnte die Idee umgesetzt werden.
Kleine Kreativwerkstätten bildeten den Start am Freitagnachmittag, mit einer Schnitzeljagd entlang der Klostermauer, dem Bau einer Gartenbank, Mobilés aus Naturmaterialien und einem Naturkundemuseum in der Streichholzschachtel und dem Kloster-T-Shirt-Druck. Am Abend wurden mit Hilfe der Eltern die letzten Zelte aufgebaut. Es wurde gespielt, gegrillt und gemeinsam zu Abend gegessen. Den Abschluß des Tages fand eine Nachtwanderung mit Franz Löffl statt – auf der Suche nach Fledermäusen.
Der Samstag begann mit einem gemeinsamen Frühstück in der Morgensonne
Bis zum Mittag wurden die Kreativwerkstätten fortgesetzt. Mit den Eltern wurde zum Abschluß der Felsenkeller erkundet.

Veranstalter: bauwärts

15. Juli 2022 16:00