Kunst- und Denkmaltage im Kloster Frauenzell

Rund um den Tag des offenen Denkmals öffnete sich das Kloster Frauenzell allen Kultur- und Denkmal-Interessierten.

Der Freitagabend stand im Zeichen einer Ausstellung, die junge Kunst in den Dialog mit den alten Gemäuern des Klosters brachte.
Zur Vernissage ist am Freitagabend fanden sich viele Gäste im Kloster ein. Zu sehen waren die kreativen Arbeiten der regionalen Künstler:innen das ganze Wochenende.

Am Samstag waren Jung und Alt eingeladen, selbst tätig kreativ zu werden.

Der „Tag des offenen Denkmals“ am Sonntag stand dann im Zeichen des Gebäudes und seiner Geschichte. Der KulturSpur folgend – dem Motto des diesjährigen Tags – präsentierten sich die Räume des Klosters den vielen Interessierten, vom Refektorium bis zum Dachstuhl, von der gerade durch die Gemeinde erworbenen Schloßschänke bis zum Felsenkeller.

Künstler:innen: Carolin Augustin, Carolina Feistl, Verena Kandler, Tanja Riebel, Paul Reßl, Lina Schobel, Paula Schmidt
Ausstellungsbetreuung: Tanja Riebel

Veranstalter: bauwärts