Offene Werkstatt: „Queer Image Making“

Zwei Wochen beschäftigten sich die Performance Künstler*innen Steef Kersbergen und Vicky Maier im Kloster Frauenzell mit dem Thema Sichtbarkeit queerer Identitäten und Gemeinschaften, sowie der Kamera als feministisches Objekt. Im Rahmen des Residenzprojekts KREATIV I ZEIT I RAUM haben sie Personen der queeren Community, vor allem trans* und nicht- binäre Menschen, in das ehemalige Kloster eingeladen, um mit ihnen zusammen in ihrer künstlerischen Praxis zu experimentieren, gemeinsam zu fotografieren und in einem sicheren Raum persönliche Geschichten auszutauschen.

Dies fand in Einzeltreffen oder in Kleingruppen vom 18.-26.10. statt.

Das Projekt ist Teil des „KREATIV ZEIT RAUM“ des Bayerischer Landesverband der Kultur- und Kreativwirtschaft und ist eingebettet in das Förderprojekt „Heimat neu denken“ mit seiner Plattform „Kreative Orte Bayern“, gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Heimat und Finanzen.

27. Oktober 2023 13:00
    27. Oktober 2023 21:00