Weihnachtskonzert der Chorphilharmonie Regensburg

Nach dem überwältigenden Erfolg der Sommerkonzerte „Sommer. Nacht. Traum“ war die Chorphilharmonie Regensburg jetzt einmal pur zu hören. Unter dem Titel „I can tell the world“ haben die Sängerinnen und Sänger, die sonst mit großen sinfonischen Werken für Begeisterung sorgen, diesmal unbegleitet – „a capella“ gesungen.Die Leitung hatte Horst Frohn.

Zur Einstimmung ihres Publikums auf die bevorstehende Weihnachtszeit standen Kompositionen von alten Meistern bis zur Gegenwart auf dem abwechslungsreichen Programm. Es erklangen vier- bis zwölfstimmige Werke u.a. von Prätorius, Sandström, Mendelssohn, Lauridsen, Leontovich und Maierhofer.

Am Samstag, 02.12.2023 um 19.00 Uhr fand das erste Konzert in der Klosterkirche Frauenzell statt.

Veranstalter: Chorphilharmonie Regensburg

2. Dezember 2023 19:00